Zu den Highlights gehören DDR5-Module, GDDR-Komponenten und SSDs von großen Namen wie Samsung und Huawei sowie die Legacy-DRAM- und Flash-Produkte von Hidden Champions wie Intelligent Memory
Bad Homburg, 28. August 2024 - Die digitale Transformation erfasst heute fast jeden Aspekt des privaten und industriellen Lebens. Auf der SIDO 2024, der führenden europäischen Messe für IoT, AI, XR und Robotics im französischen Lyon, präsentiert MEMPHIS Electronic, das Memory Competence Center, sein einzigartiges Portfolio an Speicherprodukten von über 18 Herstellern. Am 18 und 19. September am Stand o221 erhalten Entscheider Einblicke in die neuesten Speichertechnologien sowie in die Verfügbarkeit von Legacy-Speicherbausteinen.
Ein Highlight ist die Huawei eKitStor Xtreme 300P, eine SSD, die eine hohe Leistung und Datendurchsatz und extreme Zuverlässigkeit für die anspruchsvollen Datendurchsätze von KI-Anwendungen bietet. Da immer mehr Unternehmen KI-Anwendungen nutzen, steigt der Bedarf an schnellen Speicherlösungen bei Finanzinstituten, Behörden, lokalen Netzwerkanbietern sowie in Bildungs- und Forschungsinstituten stark an. Huawei adressiert diesen Bedarf mit seinen ultraschnellen SSDs, die mit PCIe5.0- und NVME 2.0-Schnittstellen erhältlich sind.
Weitere neue Speichertechnologien am Stand sind DDR5-Speichermodule und GDDR6 und GDDR7 Grafik-DRAMs von Samsung. Diese Speicher bieten europäischen Unternehmen, die KI- und IoT-Anwendungen entwickeln, Alternativen zu den aktuell begehrten, aber kostspieligen High Bandwidth Memory Technologien. die spezialisierten KI- und IoT-Lösungen, die europäische Unternehmen entwickeln, bieten.
Am anderen Ende des Leistungsspektrums präsentiert MEMPHIS Electronic DDR3- und DDR4-Komponenten sowie eMMC-Flash-Produkte von Intelligent Memory, einem der wenigen Speicherhersteller, der DRAM-Komponenten, DRAM-Module und Managed Flash-Produkte anbietet, die auf die Bedürfnisse von Industrie- und Spezialanwendungen zugeschnitten sind.
„Wir befinden uns an einem Wendepunkt in der Industrie,“ erklärt Marco Mezger, Präsident von MEMPHIS Electronic. „Zum einen steigt die Zahl der Anwendungen, die hohe Speicherkapazitäten und Übertragungsraten benötigen, kontinuierlich. Gleichzeitig gibt es immer noch viele Anwendungen, die auf Legacy-Speichern basieren. Dank unserer mehr als 30jährigen Erfahrung im Speichermarkt, decken wir das gesamte Spektrum ab und bieten sowohl neueste als auch ältere Speichertechnologien für Standard- sowie Spezial-Anwendungen.“
Über MEMPHIS Electronic
MEMPHIS Electronic ist seit über 30 Jahren erfolgreich im Speichermarkt aktiv. Durch die ausschließliche Fokussierung auf Speichertechnologien hat sich das Unternehmen zu einem Speicher-Kompetenzzentrum entwickelt, das über eine einzigartige Linecard von Speicherprodukten von über 18 verschiedenen Speicherherstellern verfügt und umfassenden Supply-Chain-Lösungen bietet. Speicherexperten an 15 Standorten weltweit bieten regionalen Support und technische Beratung, damit Kunden die Speicherlösung finden, die am besten für ihr jeweiliges Projekt passt. Aus diesem Grund konfiguriert MEMPHIS auch DRAM-Module mit Komponenten aller im Markt verfügbaren Hersteller speziell nach Kundenwunsch mit einer festen Stückliste über den gesamten Lebenszyklus. Mehr unter: www.memphis.de